Die Burgschänke auf dem Vetzberg

Einsendung von Gabriele Wölfl, der 1. Vorsitzenden des Vetzbergvereins Falls Sie in den nächsten freien Tagen einen Ausflug nach Vetzberg planen: Dem steht nichts entgegen. Aber um die schöne Aussicht vom Burgturm zu genießen, müssen Sie sich gedulden. Im Zeitungsartikel von Anfang November 2023 konnte leider auch kein genauer Termin genannt werden. Die beiden Fotos …

Ein besonderes Adventscafé und Weihnachtsmarkt in Vetzberg

Pfarrer Manuel Eibach während der Begrüßung und Helga Rau vom Vetzberger Kirchenvorstand, die die Veranstaltung organisierte Natürlich fuhren wir erstmal nach Vetzberg – um dann zu lesen, dass der Vortrag wegen der kalten Kirche ins Gemeindehaus Rodheim verlegt wurde. Dort hatte sich bereits eine fröhliche Runde versammelt – weil es endlich mal wieder ein Kirchencafé …

Alea iacta est

Die Würfel sind gefallen1. Am vergangenen Freitag war dies in Vetzberg der Fall. Die SG hatte ins Sportlerheim eingeladen, um ihr diesjähriges Würfelturnier auszutragen. Gewinnen konnte man neben dem Wanderpokal auch einen kleinen Pokal. Ebenso wurde das komplette Startgeld (5€ / Person) ausgespielt. 20 Leute versuchten ihr Glück. Gespielt wurde Würfelpoker aber nach der Variante …

SGV Open Air Konzert mit „Let’s Vetz“ in der Halle

Samstag, den 02.09.2023 ab 18:30 Uhr spielten sie wieder, von der Sportgemeinschaft Vetzberg organisiert, auf dem Sportplatz in Vetzberg geplant und dann doch in der Übungshalle der SG Vetzberg dort: „Let’s Vetz“ die Partyband .Über 100 Fans der aufstrebenden heimischen Musikformation waren wieder vom breiten Musikrepertoire der Band begeistert. Quelle: Gießener Anzeiger und Gießener Allgemeine

90 Jahre SG Grün-Weiß Vetzberg

Gastbeitrag nach den Vorlagen von Holger Waldschmidt Liebe Vetzbergerinnen und Vetzberger, liebe Freundinnen und Freunde der SGV! Im Jahr 1931 gründeten 19 Männer in Vetzberg die Sportgemeinschaft Grün-Weiß.Engagiert machten sie sich daran, in Kürze zum Fußballspielen einen Sportplatz zu bauen, und bereits 1932 konnte dieser im Heegstrauch eingeweiht werden. In den Kriegszeiten kam der Spielbetrieb …

Heute Fastnachtsumzug der Vetzberger Schlappmäuler

Nein, da stimmt was nicht. Die Fotos stammen aus dem Jahre 2016. Der Motivwagen der Vetzberger Schlappmäuler führt den sonntäglichen Umzug an. Den ersten Fasching gab es Ende der 80er Jahre in Vetzberg zuerst bei der Feuerwehr. Einige Jahr später wurde der Verein „Die Schlappmäuler“ gegründet. Der derzeitige Vorsitzende ist Jens Prinz. Als Sitzungspräsident amtiert …

Fitnessparcour rund um die Vetzburg

Während der Corona-Pandemie fallen viele Vereinsaktivitäten aus. Dabei sind auch in dieser Zeit Aktivitäten an der frischen Luft empfehlenswert. So wurden jetzt vermehrt Feld und Wald zum großen Freitzeit- und Sportgelände.Die Sportgemeinschaft Vetzberg hat nun, angeregt von Tatjana Waldschmidt, Gymnastik-Übungsleiterin, mit einem kleinen Team – ähnlich wie die KSG in Rodheim – die Idee zu …

Stammtisch „WM-Studio Vetzberg“

Stefan BremerBurgstr. 3235444 Biebertal-VetzbergTel: 06409 / 21 85E-Mail: Stefan Bremer – WM StudioWeb: https://www.stefanbremer.de/Stammtisch01/ Kein Fußball mehr im WM-Studio. Die Aera WM Studio ist beendet. Die Seite existiert nur noch aus Nostalgischen Gründen Letzte Aktualisierung 2023