SGV Open Air Konzert mit „Let’s Vetz“ in der Halle

Samstag, den 02.09.2023 ab 18:30 Uhr spielten sie wieder, von der Sportgemeinschaft Vetzberg organisiert, auf dem Sportplatz in Vetzberg geplant und dann doch in der Übungshalle der SG Vetzberg dort: „Let’s Vetz“ die Partyband .Über 100 Fans der aufstrebenden heimischen Musikformation waren wieder vom breiten Musikrepertoire der Band begeistert. Quelle: Gießener Anzeiger und Gießener Allgemeine

Kaninchenzuchtverein Vetzberg feiert Familientag

Zum Familientag am 09.07. hatte der Kaninchenzuchtverein H335 Vetzberg eingeladen. Üblicherweise unternehmen sie einen Ausflug, doch dieses Jahr wurde einfach im Vereinsheim mit Kuchen & Kaffee, sowie später mit Gegrilltem und Salaten in gemütlicher Runde eine paar schöne Stunden verbracht. Dank gilt hier vor allem Doris Bremer, Manuela Herzmann und Monika Niemann, die die Kuchen …

Frauenfussball in Vetzberg

4:0 haben unsere deutschen Mädels den EM-Auftakt gewonnen. Mit einem Sieg heute Abend gegen Spanien (21:00 Uhr) kann man das Viertelfinale bereits klar machen. Aktuell gibt es bei uns in Biebertal keine Frauenmannschaft. Aber vielleicht gäbe es ja Interesse einiger Mädels, selbst dem runden Leder hinterher zu jagen. Aktuell spielen 3 Mädchen in der JSG …

Erinnerungskultur

Aktuell – 2022 – wird „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ gefeiert. (siehe die Links unter den Bildern)Wir haben in Vetzberg einen jüdischen Friedhof. Das hat mich neugierig gemacht. Hinzu kamen das Verlegen von Stolpersteinen vor den Häusern der im 3. Reich ermordeten Mitbürger und der Beitritt der Gemeinde zur Fritz-Bauer-Stiftung, wie auch ein Besuch …

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates in Vetzberg

Zuerst hier Tagesordnung: Hallo zusammen, ich war am 18.5.21 in Vetzberg dabei, wo sich der neue Ortsbeirat getroffen hat, um sich NEU aufzustellen. Die Begrüßung machte Bürgermeisterin Patricia Ortmann. Sie war positiv erstaunt, das fast 20 Personen anwesend waren.  Als ältestes Mitglied im Beirat übernahm Peter Westrich dann das Wort. Er leitete auch die Wahlen. …