AH Frankenbach/Vetzberg verteidigen inoffiziellen Kreismeistertitel im Gehfußball

hinten v. l. Thorsten Haas, Ingo Mühlich, Jens Richter, Holger Waldschmidt, Mareen Ehmann, Andreas Heuser
vorne v. l. Roger Mühlich, Ralf Herrmann, Christoph Haus (c), Michael Stippel, Armin Ehlert, Annika Heuser

Am 14.09. war es wieder so weit. Der 3. Gehfußball Hessencup wurde in Grünberg ausgetragen. Bereits 2023 nahmen die Alte Herren Frankenbach/Vetzberg teil und konnten bei Ihrer ersten Teilnahme den 8. Platz (20 Mannschaften) holen.

Dort war nach dem Sieg in der Gruppenphase im KO-Spiel gegen Eintracht Frankfurt erst im 11m Schießen Schluss. Und genau diese Eintracht hatte man dieses Jahr bereits in der Gruppe zu bespielen. Und wie schon letztes Jahr ging es in dem Spiel um einiges. Aber von vorne.

Bereits um viertel nach 10 morgens hieß der erste Gegner TSG Worfelden. Dieses Spiel konnte man mit 2:1 gewinnen und somit gut ins Turnier starten. Der 2. Gegner war die SpVgg Bimbach. Hier hieß es am Ende 4:0 für unsere Jungs und Mädels.

Schön ausgespielter Konter gegen die SpVgg Bimbach

Im 3. Spiel erwartetet uns die 2. Mannschaft der SG Leeheim-Erfelden. Die Leeheimer sind mit Vorreiter im Gehfussball in Hessen und sie haben die 1. Auflage des Turniers 2022 gewonnen. Mit einem 2:0 Erfolg war das Weiterkommen bereits gesichert. Im letzten Vorrundenspiel wartete wieder mal die Eintracht aus Frankfurt auf uns und in dem Spiel ging es um nicht weniger als den Gruppensieg. Also wieder ein Spiel mit Brisanz.

Wie dieses Spiel ausgegangen ist mit Toren von dem Spiel und vom gesamten Hessencup erfahrt ihr im ganzen Bericht auf der Sportseite.

Bilder: Hans-Peter Ziemeck
Videos: Hans-Peter-Ziemeck
Quelle: eigene Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert